NICO SANTOS

Nico Santos begeistert live in der Barclaycard Arena

Fans aufgepasst: Ihr könnt Nico Santos live erleben und zwar bei uns! Nachdem er bereits bei den TOP 829 das Publikum in seinen Bann ziehen konnte, wird er auch bei diesem Event wieder mit dabei sein. Der „Rooftop“-Star haut einen Hammer-Hit nach dem Anderen raus und ist in seinem Erfolg gar nicht mehr zu stoppen.

Von klein auf an hoch hinaus

Nico Santos ist ein deutscher Singer und Songwriter, der seit 2016 im Musikbusiness Erfolge hat. 1993 wurde er Santos als Nico Wellenbrink in Bremen auf die Welt gebracht. Sein Vater hat ihn von klein auf an mit Musik aufgezogen, denn er selbst hatte eine eigene Band – Kein Wunder also, dass Nico schon als kleiner Junge musikbegeistert war. Bereits mit fünf Jahren nahm er gemeinsam mit seiner Schwester Clarissa seine ersten Strophen für Kinderhörspiele auf, wofür das Tonstudio seines Vaters genutzt wurde. Außerdem bekam er im Alter von sechs Jahren bereits Klavierunterricht und lernte Singen und Tanzen. Der kleine Nico trat in Spanien auf Festivals auf und spielte die von seinem Vater produzierten Songs.

„Eres Perfecta“

Aufgewachsen ist Nico auf Mallorca, wo er neben der Arbeit an seiner Musikkarriere auch noch in einem Club-Hotel als Entertainer arbeitete. Auf Youtube lud er als Jugendlicher Coversongs sowie Eigenkompositionen hoch. Eine davon war „Eres Perfecta“, welches sich als ein überraschender Erfolg erwies. Innerhalb kürzester Zeit bekam das Video Hunderttausende von Klicks.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTmljbyBTYW50b3MgLSBVbmZvcmdldHRhYmxlIiB3aWR0aD0iMTE0NCIgaGVpZ2h0PSI2NDQiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvR1YyWXFJeHlUbXc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Mit „Rooftop“ zum Mega-Star

Als Nico 2013 durch DJ Antoine auf dessen Co-Produzenten B-Case aufmerksam wurde und anfing gemeinsam mit ihm zu produzieren kamen die ersten international erfolgreichen Songs zustande. Gemeinsamen nahmen sie das Lied „Lucky L“ auf, der in den internationalen DJ-Charts auf Platz 6 landete.

Nicos nächster Song „Symphony“ schaffte es 2014 auf Anhieb in die deutschen Charts. Mit dem „Home“ erzielte Santos 2015 gemeinsam mit DJ und Kumpel Topic seinen bis dahin größten Erfolg. Den sollte er allerdings mit seiner Single „Rooftop“ nochmal übertreffen. 2017 schoss sich das Gesangstalent mit diesem Ohrwurm-Song in die weltweiten Charts. Letztes Jahr droppte Santos dann das dazugehörige Album „Streets Of Gold“. Songs wie „Unforgettable“ und „Oh Hello“ sind weitere Titel des Albums, die es zu großen Radio-Hits schafften.

Seid ihr nun gespannt auf Nico und wollt seine unverwechselbare Stimme unbedingt live erleben? Das könnt ihr – und zwar bei Stars For Free!