LUKAS RIEGER

Vom Tenniestar zum Erfolgsgaranten

2014 stand Lukas Rieger als 15-Jähriger auf der Bühne von „The Voice Kids“, schaffte es in die Battles, schied dann aber aus. Für Lukas kein Problem, denn kurzerhand verlagerte er seine Auftritte in die Social Media Kanäle & auf Youtube und baute sich eine eigene Fangemeinde auf.

Das Ergebnis sind über 500.000 Abonnenten bei Youtube und 1,8 Millionen bei Instagram, die den Singer-Songwriter feiern. Der bezeichnet übrigens Justin Bieber und Michael Jackson als seine Vorbilder. Das die Fans verrückt nach ihm sind, zeigte sich im Oktober 2016 bei einer Autogrammstunde in Ulm, die von der Polizei beendet werden musste, weil mehrere Mädchen in Ohnmacht gefallen sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTHVrYXMgUmllZ2VyIC0gRWxldmF0ZSAoT2ZmaWNpYWwgVmlkZW8pIiB3aWR0aD0iMTE0NCIgaGVpZ2h0PSI2NDQiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvaDN1YXBqUjFOYnc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Tänzer, Schauspieler, Stars for Free Megastar

Dass Lukas Rieger gerne neue Sachen ausprobiert, hat er bei der diesjährigen Let’s Dance Staffel bewiesen. Hier trat er mit der Profitänzerin Katja Kalugina an, schied aber als dritter Promi aus und belegte am Ende den zwölften Platz. Ende August können wir uns dann von seinem schauspielerischen Talent überzeugen, wenn er in dem Kinofilm „Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo“ als Sänger Marlon zu sehen ist.

Doch vorher wird er noch auf der Bühne bei Stars for Free für Kreischalarm sorgen und die Mädchenherzen zum Schmelzen bringen.