Diesen Song spielt Lukas Rieger am liebsten

Radio Hamburg Star Lukas Rieger tritt bei Stars for Free auf

Am Samstag ist es endlich soweit, dann steigt das Konzert-Event des Jahres in der Barclaycard Arena! Die Tickets für Stars for Free sind leider schon alle weg, aber ihr könnt per Videl-Live-Stream natürlich trotzdem dabei sein. Mehr dazu lest ihr weiter unten.

Wenn ihr euch in den Video-Live-Stream klickt, seht ihr unter anderem auch Teenieschwarm Lukas Rieger, der für euch live auf der Bühne performen wird. Und genau mit dem haben wir vor seinem Auftritt am Samstag geschnackt und ihn unter anderem gefragt, auf was er sich besonders freut – aber lest selbst!

Lukas, freust du dich eigentlich schon auf Stars for Free?

„Ich freue mich tierisch auf ‚Stars for Free‘. Das ist für mich gute Laune, happy Vibes und ich versuche einfach, den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.“

Welchen Song performst du eigentlich am liebsten?

„Für mich persönlich ist mein Song ‚Justice‘ der Song, den ich am liebsten performe, weil er so viel Bedeutung und Emotionen hat und ich mir denke, den Song müssen die Leute hören.“

Und seit wann machst du eigentlich Musik?

„Musik mache ich, seitdem ich klein bin. Meine Mama ist Musiklehrerin und hat immer viel Klavier gespielt. Deshalb haben wir immer viel zusammen musiziert und irgendwann habe ich dann selber angefangen, Songs zu schreiben.“

Was findest du an deinem Job besonders toll?

„Das tollste an meinem Job ist die Tatsache, dass ich den Leuten gute Laune bringen kann, dass ich ihnen ganz viel Emotionen wiedergeben kann. Und das ist einfach so schön diese Emotionen zu sehen – ob traurig oder happy. Ich bevorzuge zwar happy, aber manchmal muss man über Songs auch nachdenken.“

Danke dir für das Gespräch, Lukas!

Erlebt das Event im Video-Live-Stream

Tickets für Stars for Free gibt’s leider nicht mehr zu gewinnen, ihr könnt aber trotzdem mit dabei sein, denn wir übertragen das Konzert-Event des Jahres im kostenlosen Video Live-Stream. Alle Infos dazu bekommt ihr in den kommenden Tagen an dieser Stelle.